Hier an unserem Andelhof gibt es immer wieder magische Momente.
Vor allem bei Flut kann man diese Momente sichtbar machen.
Mithilfe unserer Kameratechnik können wir über den Deich ins Vorland blicken, wo man zwar nicht wie auf unseren Flächen die Vögel ganz nah, also die Qualität sieht, aber dafür können wir die Quantität sichtbar machen.
Zehntausende Vögel, seien es Zugvögel, Ganzjahresvögel oder Rastvögel sind hier auf Föhr im Vorland und im Watt zu sehen. Viele verstecken sich auch hinter der Abbruchkante, sodass man nur ahnen kann, wie viele Vögel sich eigentlich in diesem besonderen Lebensraum aufhalten – ein Lebensraum, den man unbedingt erhalten und schützen muss!
Denn nicht nur Vögel haben im Wattenmeer einen Lebensraum gefunden, auch Seehunde, Wattwürmer und diverse Kleinstlebewesen sind daran gebunden.
Am besten kann man die Vögel bei Flut beobachten, da sie dann vom Wasser gezwungen werden aus dem Watt herauszukommen und im Vorland zu rasten.
Und wenn dann der Wind nicht so kräftig ist und die Sonne scheint kann man diese magic moments live bei uns im Andelhof sehen, ohne dass die Vögel dadurch gestört werden.
Aber auch bei Sturm lohnt sich ein Blick über den Deich! Um auch dann schöne Bilder zeigen zu können, haben wir uns jetzt eine neue Kamera angeschafft, die hoffentlich dann bald im Einsatz sein wird, so dass wir nicht nur bei „gutem Wetter“ diese einzigartigen Bilder zeigen können.
Sie können gerne jederzeit den Andelhof besuchen kommen!
Führungen werden erst wieder im April regelmäßig angeboten, Sie können aber jedoch auch einfach bei uns anrufen und einen individuellen Termin mit uns ausmachen 🙂
Wir freuen uns über Ihren Besuch!
Lara Krüger
Freiwilliges ökologisches Jahr