Orchideen Fläche – Der Frühling kommt

Unsere Orchideenfläche wurde letztes Jahr mit allerhand  Hilfe auch von anderen Freiwilligen gemäht und vom Heu befreit, doch war die Arbeit damit noch längst nicht getan.

Schon vor dem Wintereinbruch wurde der Teich entrümpelt und Bäume und Büsche beschnitten, damit die Orchideen im Frühjahr genügend Sonnenstrahlen abbekommen um kräftig zu sprießen. Die Blumen brauchen jedoch nicht nur Sonnenstrahlen, sondern auch einen möglichst nährstoffarmen Boden um zu gedeihen, da sie damit viel besser umgehen können als ihre Konkurrenten (z.B. Gräser). Weil die vorhandenen Komposthaufen eine Nährstoffquelle darstellen mussten diese natürlich entfernt werden, was wie auch beim Heu, per Hand geschah. Während wir das Geäst wegschaffen konnten, wird der große Komposthaufen auf der Betonplatte zwischen gelagert. Unser Vorsitzende Dieter Risse und unsere FÖJler Lilith und Niels haben das nun erledigt und dem blumigen Frühlingsglück steht nichts mehr im Wege.

Nach oben scrollen