NationalparkPartnerschaft

Schon vor längerem hatten wir uns dazu entschieden gerne Nationalpark Partner zu werden. Mit unserer Andelhoffläche, dem derzeit entstehenden Ausguck Richtung Deich und unserer modernen Kameratechnik können wir die Verbindung zwischen dem Nationalpark und dem Binnenland, in welches sich die Vögel zu Hochwasserzeit und im Frühjahr teilweise auch zum brüten zurückziehen, sehr gut deutlich machen. Nach einem umfangreichen schriftlichen Antragsverfahren fand Ende September ein Vor-Ort-Termin mit zwei Vertreterinnen des Nationalparkamtes bzw. dem Vergaberat statt, bei dem wir uns sehr ausführlich darüber austauschen konnten, was wir uns von der Nationalparkpartnerschaft erhoffen, und was wir als Partner anbieten können. Die positive Entscheidung über unseren Antrag erfolgte am 11. Oktober 2023.

Nach oben scrollen